Über Mich

Hallo, schön, dass du zu mir gefunden hast. 🙂

Ich bin Miriam, komme ursprünglich aus Osttirol, habe in Wien Sozialpädagogik studiert und meine Ausbildung zur Diplomierten Ernährungstrainerin erfolgreich abgeschlossen. Derzeit lebe ich in Baden bei Wien. Das Kochen, Backen, sowie Anbauen von Gemüse, Obst und Kräutern sind meine Leidenschaften, mit einer Vorliebe zur Fotografie, Dekoration und dem Beschenken meiner Lieben.

Ich biete regelmäßige Kochworkshops zu unterschiedlichsten Theman in Baden bei Flotte Lotte Kochwerkstatt an.

Durch ein prägendes gesundheitliches Erlebnis ist mir das Thema Ernährung sehr wichtig geworden. Daher versuche ich mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Überkommt mich allerdings der Heißhunger, gebe ich ihm ruhigen Gewissens nach und gönn‘ mir bewusst eine Kleinigkeit. Die Balance in allen Bereichen des Lebens zu finden, ist für mich eine der größten Herausforderungen.

Früher konnte ich mich für die Tätigkeiten in der Küche wenig begeistern. Beim Essen jedoch war ich immer schon gerne dabei, vor allem bei süßen Gerichten. 😉 In den letzten Jahren habe ich die große Vorliebe entdeckt Neues zu kreieren und alle möglichen Rezepte abzuwandeln. Ich versuche meine Ideen umzusetzen und probiere gerne neue Zutaten und Rezepte aus. Kochen und Backen verbinde ich mit viel Leidenschaft und Freude.

Am liebsten würde ich gerne alles Mögliche selbst herstellen, auch außerhalb der Küche, wie Möbel oder alle möglichen DIY’s. Natürlich sind meine Fähigkeiten begrenzt und daher stoße ich auch manchmal an meine Limits. Was mich allerdings nicht aufhält, immer wieder neue Sachen auszuprobieren 🙂

An jedem Tag kann ich Neues lernen, solange ich bereit dazu bin.

 

Ich mag:

  • das Besondere in Menschen erkennen
  • meine Zufriedenheit nicht vom Außen bestimmen zu lassen
  • Ausgeglichenheit und Frohsinn
  • Katzen 😉
  • Sonnenstrahlen auf meiner Haut
  • selbstgestrickte Kuschelsocken
  • Wolken beobachten
  • Pflanzen beim Entstehungsprozess begleiten

Ich mag nicht:

  • Grau in Grau
  • nörgelnde Menschen, die nicht bereit für Veränderungen sind
  • nach Extremen leben

Wenn ich eines bereits gelernt habe: Verliere niemals den Spaß an der Sache. Ansonsten ändere es! Tu das, was dir gut tut! Stell‘ dir immer mal wieder die Frage:  „Bin ich glücklich?“ – beginnt deine Antwort mit „Naja,…“ oder lautet die Antwort „Nein,…“ – finde einen Weg dein Glück selbst zu erschaffen.

Viel Spaß beim Stöbern und trete gerne in Kontakt mit mir! 🙂

Alles Liebe,

Miriam

 

 

Gesund kann man nur bleiben,
wenn man ißt und trinkt,
was man nicht mag, und tut,
wozu man keine Lust hat.

Mark Twain (1835 – 1910)

NICHT.

Myriefood (1990 – ?)