Deko/ DIY/ Geschenksideen

DIY Kork Pinnwand – so einfach geht’s

Letzte Woche hat mich eine sehr gute Freundin besucht und wir hatten so viele kreative Ideen, die wir unbedingt ausprobieren wollten. Eine davon war eine DIY Kork Pinnwand. Wobei ich ehrlich zugeben muss, ich bin mir nicht sicher, ob ich diese auch dafür verwende. Sieht doch auch ohne gepinnten Sachen richtig schön aus, oder was meinst du? 😉

Wie soll’s anders sein, zwei Mädels, doppelt so viele Ideen! Da unsere gemeinsame Zeit begrenzt war, entschieden wir uns direkt beim Einkauf im Bauhaus, was wir alles ausprobieren wollen. Überrascht wie schnell wir die Utensilien zusammen hatten, düsten wir retour nach Hause. Dort ging es nach einer Stärkung (Ofengemüse mit Salat und Knoblauchsauce) ran ans Basteln.

Wir waren beide in unserem Element, hörten Musik und bastelten meditativ an unseren Werken. Das Ergebnis der Pinnwand aus Kork wollte ich euch nicht vorenthalten. Sie ist wirklich einfach gemacht, einzig alleine der Zuschnitt mit dem Cuttermesser war etwas aufwändig. Doch wir finden beide, das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Wie die Pinnwand gemacht wird, kannst du hier sehen:

DIY Pinnwand - Kork Hexagon

Zutaten

  • 1 Korkpaneel (gibts im Baumarkt)
  • 1 Cuttermesser
  • Hexagon Vorlage in unterschiedlichen Größen (ausdrucken)
  • 1 Stift
  • Farbe zum Bemalen
  • Pinsel

Anleitungen

  1. Das Korkpaneel auf den Boden legen, am besten eine Unterfläche wählen, die nicht zerkratzen kann oder einen dicken Karton nochmals drunter legen.

  2. Die Hexagon-Vorlage auf die Korkfläche legen und mit einem Stift die Vorlage aufzeichnen.

  3. Mit dem Cuttermesser das Hexagon ausschneiden.

  4. Das Hexagon mit Farbe bemalen, ich habe einfache Muster gewählt, um die geometrische Form zu unterstreichen. Mit kleinen Goldazenten wirkt die Korkwand noch spezieller.

  5. Trocknen lassen und schon ist deine DIY Pinnwand fertig. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wir jedenfalls sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zeig mir gerne deine Pinnwand-Kreation, ich bin gespannt wie dir diese DIY Idee gefällt!

 

Viel Spaß beim Basteln & alles Liebe,

Miriam

PS: Liebe Ines, danke, dass du da warst. Es war ein wunderschöner, spaßiger und erholsamer Nachmittag mit dir! 🙂

You Might Also Like