Frühstück/ Küche

No Bake Cheesecake – Frischer und leichter Kuchen

Das Rezept für die No Bake Cheesecake muss ich unbedingt mit euch teilen. Frischer und leichter Kuchengenuss und das ganz ohne Backrohr. Ein wahres Träumchen und geschmacklich erste Sahne.

Ich muss gestehen, diese No Bake Cake gabs bei mir im Sommer und gerade dann bei heißen Temperaturen war der Kuchen ein Traum. Doch ich bin davon überzeugt auch jetzt schmeckt der Kuchen hervorragend zu einem Kaffee oder Tee am Nachmittag. Frische Beeren sind kein Muss, es klappt auch hervorragend mit TK Beerchen.

Diese Cheesecake war der Geburtstagskuchen für meine beste Freundin und allein vom Optischen hat er mich schon überzeugt. Dass der Geschmack dann auch noch so war wie erhofft, hat mich natürlich extrem gefreut. Und das Geburtstagskind natürlich auch 😉

Hier findest du das Rezept für meine noch etwas sommerliche Variante der No Bake Cake:

 

No Bake Cheesecake

für eine kleine Springform - ca. 17 cm Durchmesser

Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 1 Pkg. Magertopfen
  • 1/2 Pkg. Frischkäse
  • 5 EL Zucker
  • 80 g Heidelbeeren oder Brombeeren
  • 2 Pkg. Agar Agar
  • 1 Zitrone Abrieb
  • 100 g Vollkornkekse
  • 40 g Butter

Anleitungen

  1. Vollkornkekse zerbröseln.

  2. Butter schmelzen und mit den Vollkornkeksbröseln vermengen.

  3. Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen und die Keksmasse darauf verteilen.

  4. Heidelbeeren mit einem Pürierstab zu einer Sauce pürieren. 1 Packung Agar Agar dazu und kurz aufköcheln lassen.

  5. Topfen, Frischkäse, Zitronenabrieb und Zucker zu einer Masser verrühren. 1 Packung Agar Agar mit 2 EL Wasser kurz aufkochen lassen und unter die Topfen-Frischkäse Masse geben.

  6. Die Hälfte der Topfen-Frischkäse Masse auf dem Keksboden verteilen.

  7. Die pürierten Beeren mit der restlichen Creme vermischen und als zweite Schicht darauf verteilen.

  8. Die No Bake Cheesecake für mind. 4 h in den Kühlschrank stellen.

Mir läuft bereits beim Anblick der Fotos erneut das Wasser im Mund zusammen. Mit den Vollkornkeksen ist der Kuchen eine wirklich schnelle und einfache „Back“idee, die es sich lohnt auszuprobieren.

Mach es dir fein & alles Liebe,

Miriam

You Might Also Like