Frühstück/ Wenns schnell gehen muss

Grinch Valentinstagsfrühstück

Gestern am Heimweg sind mir gleich zwei Männer mit einem Blumenstrauß begegnet. „Na, nett!!“ dacht ich mir noch. Als ich den dritten sah, wusst ich erst warum.. Heute is ja Valentinstag! Welch gut erzogene Männer 😀

Heute gibts ein Grinch Valentinstagsfrühstück. Nicht weil ich gegen den Valentinstag bin, sondern weil mich die Diskussionen darüber ermüden. Die kommerziellen Hintergedanken mal außen vor gelassen, an diesem Tag gehts um die Liebe und mehr nicht. Zeigt euren Lieben, dass ihr sie mögt. Nicht heute, nicht morgen, sondern wenn es für euch passt.

Also ich mag den Valentinstag ja, zwar nicht übertrieben kitschig, aber es ist ein schöner Tag, um sich bewusst Zeit zu zweit zu gönnen oder sich eine Aufmerksamkeit zu machen, muss ja nicht ein finanzielle Ausgabe sein. Eine Massage oder ein gekochtes Essen tun es auch. Wenn man unterm Jahr im Alltagstrott steckt, kommts mal vor, dass man einander als selbstverstädlich betrachtet. Da kommt der eine Tag einmal im Jahr grad Recht!

Heut Morgen hatte ich Lust auf etwas frisches und fruchtiges, daher hab ich mir seit Langem wieder einmal eine Smoothiebowl gemacht. Und weils so gut zum Valentinstag passt, wurde sie grün. Haha! Als Komplementärfarbe zu Rot, passt das ja.


Green Smoothiebowl

Zutaten

  • 1 Banane gefroren
  • 1 Hand voll Mango gefroren
  • 1 Zwutschgerl Spinat gefroren
  • 150 ml heißes Wasser
  • 1/2 Zitrone Saft

Anleitungen

  1. Gefrorene Banane, Mango, Spinat, heißes Wasser und Zitronensaft in einen Mixer geben.

  2. Solange mixen bis eine cremige Konsistenz entsteht.

  3. Anrichten und beliebig dekorieren. Hier habe ich mein selbstgemachtes Granola verwendet (findest du in meinem Blog), Gojibeeren, Cranberries und Leinsamen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag zu zweit oder auch, wenn ihr Single seid. Macht euren Lieben eine Freude, der besten Freundin oder sich selbst etwas gönnen. Es geht ja um die Liebe an diesem Tag und das finde ich schon einen schönen Gedanken.

Alles Liebe,

Miriam

You Might Also Like